Frei als Familie Podcast
Frei als Familie Podcast
🎙️ Von der Freiheit zur Struktur: Freilernen und der Weg zurück zur Schule 👧👦
Loading
/

🎙️ Von der Freiheit zur Struktur: Freilernen und der Weg zurück zur Schule 👧👦

Du bis herzlich eingeladen, in eine faszinierende Reise in die Welt des Unschooling / Freilernens und den Übergang zurück zur Schule einzutauchen. In dieser besonderen Episode unseres Podcasts beleuchten wir, warum wir uns ursprünglich für das Unschooling entschieden haben, welche erstaunlichen positiven Aspekte es für unsere Kinder hatte und was letztlich der Grund war, warum unsere Kinder jetzt doch in eine Schule gehen.

Sei gespannt auf folgende Fragen und Antworten:

💡 Was ist überhaupt Unschooling / Freilernen?
Was ist eigentlich genau Unschooling? Und was ist es nicht? Erfahre, was genau sich dahinter verbirgt und warum es nicht einfach nur ein Bildungskonzept ist, sondern eine Lebenseinstellung.

🌟 Warum haben wir uns für Unschooling entschieden?
Erfahrt, welche Motivationen hinter unserer Entscheidung für Unschooling standen und wie es das Lernen unserer Kinder beeinflusst hat. Wir teilen unsere Überlegungen, die uns dazu bewogen haben, einen unkonventionellen Bildungsweg einzuschlagen.

🌱 Die positiven Aspekte des Unschooling für unsere Kinder
Unsere Kinder haben von Unschooling profitiert, und wir teilen mit euch, welche erstaunlichen Entwicklungen wir bei ihnen beobachten konnten. Flexibilität, Eigenmotivation und eine tiefe Neugierde sind nur einige der positiven Ergebnisse dieser Bildungsreise.

🤔 Herausforderungen beim Unschooling
Aber es gab auch Herausforderungen. Wir scheuen uns nicht, unsere ehrlichen Erfahrungen mit Schwierigkeiten und Unsicherheiten zu teilen, die auf dem Weg auftauchten.

🏫 Der Schritt zurück zur Schule
Warum haben wir uns schließlich entschieden, unsere Kinder wieder in die Schule zu schicken? Welche Bedenken hatten wir dabei? Findet heraus, wie wir diesen Übergang vorbereitet haben.

🔍 Auswahl der richtigen Schule
Die Wahl der passenden Schule war entscheidend. Wir erzählen euch, wie wir diese wichtige Entscheidung getroffen haben und worauf es dabei ankam.

👧👦 Die Reaktion unserer Kinder
Wie haben unsere Kinder auf den Wechsel von Unschooling zur Schule reagiert? Ihre Gedanken und Gefühle spielen eine große Rolle in unserer Geschichte.

Deine Neugier ist geweckt? Dann verpasse nicht diese spannende Episode, in der wir unsere einzigartige Reise vom Unschooling zur Schule mit dir teilen. Egal, ob du selbst Mama oder Papa, oder einfach nur neugierig auf alternative Bildungsansätze bist, diese Episode bietet dir wertvolle Einblicke und Inspiration.

Hört jetzt rein und lass dich von unserer Geschichte inspirieren! 🎧

Bildung ist ein Abenteuer, und wir freuen uns, wenn du es mit uns teilst!

#Bildung #Unschooling #Schule #Freilernen #Elternsein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.